Scalable Capital jetzt mit höchstem Zins in Deutschland: 2,3 Prozent auf Tagesgeld

• Das Angebot gilt für alle bestehenden und neuen PRIME+ Kundinnen und Kunden auf ein Guthaben bis 100.000 Euro
  • PRIME+ vereint den aktuell höchsten Tagesgeldzins von 2,3 Prozent in Deutschland mit dem günstigsten und besten Brokerangebot
  • Erik Podzuweit, Gründer und Co-CEO von Scalable Capital: „Wir machen die PRIME+ Mitgliedschaft so attraktiv, dass es quasi unverantwortlich ist, nicht Mitglied zu werden."

München, 26.01.2023 Scalable Capital, eine führende Investmentplattform in Europa, lässt ab 1. Februar mit 2,3 Prozent Zinsen Anlegende an der positiven Zinsentwicklung teilhaben. Das Angebot gilt europaweit für bestehende und neue PRIME+ Kundinnen und Kunden. Das Tarifmodell PRIME+ vereint damit den aktuell höchsten Tagesgeldzins in Deutschland mit dem günstigsten und besten Brokerage-Angebot für Aktien und ETFs.

„Für den Preis von lediglich 4,99 Euro erhält man mit PRIME+ alles von A wie Aktien bis Z wie Zinsen. Neben den höchsten Zinsen bietet es den Handel ohne Ordergebühren und unbegrenzt viele Sparpläne.” sagt Erik Podzuweit, Gründer und Co-CEO von Scalable Capital. „Wir machen die PRIME+ Mitgliedschaft so attraktiv, dass es quasi unverantwortlich ist, nicht Mitglied zu werden."

Die variable Verzinsung von 2,3 Prozent p.a. beginnt ab dem ersten Euro auf Guthaben bis zu 100.000 Euro, wird quartalsweise ausgezahlt und gilt bis auf Weiteres. Die Einlagen sind bis 100.000 Euro in der gesetzlichen Einlagensicherung und darüber hinaus durch den Einlagensicherungsfonds der privaten Banken geschützt. Die Konten und Depots werden in Deutschland bei der Baader Bank AG geführt. Die Abgeltungsteuer wird automatisch abgeführt.

PRIME+ rechnet sich nicht nur finanziell, sondern bietet auch viele hilfreiche Funktionalitäten. Mit Portfoliogruppen behalten Anlegende den Überblick, erkennen mit Preisalarmen frühzeitig adverse Kursbewegungen und können mit “Smart Predict” Ausführungswahrscheinlichkeiten von Limit- oder Stop-Ordern berechnen.

Alle bestehenden Kundinnen und Kunden können jederzeit zu PRIME+ wechseln. PRIME-Nutzerinnen und Nutzer bekommen eine bereits bezahlte Jahresgebühr automatisch anteilig erstattet. Alle Preise und sonstigen Leistungen bleiben unverändert. Die Eröffnung eines Kontos ist in wenigen Minuten möglich und kann papierlos per Video, Online-Ausweisfunktion (eID) oder in einer Postfiliale erfolgen.

Scalable Capital ist eine führende digitale Investmentplattform in Europa, die allen Menschen eine einfache und günstige Geldanlage ermöglicht. Mit dem Scalable Broker können Kundinnen und Kunden in 7.500 Aktien, 2.400 ETFs, 3.000 Fonds und 375.000 Derivate eigenständig handeln, attraktive Zinsen auf Tagesgeld erhalten und so ihr eigenes Portfolio zusammenstellen. Mit dem Tarifmodell PRIME+ für 4,99 Euro monatlich ist der Handel im Broker unbegrenzt möglich. Über die digitale Vermögensverwaltung können Menschen ihr Geld professionell anlegen lassen. Bereits über 600.000 Kundinnen und Kunden nutzen die Produkte. Allein in 2022 hat sich die Anzahl der Wertpapiersparpläne bei Scalable Capital auf über 1 Million verdoppelt.

Scalable Capital wurde im Jahr 2014 gegründet und ist heute bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Österreich aktiv. Das von der BaFin und Bundesbank beaufsichtigte Wertpapierinstitut hat mehr als 10 Milliarden Euro auf seiner Plattform. Neben dem Geschäft für Privatkunden entwickelt das Unternehmen B2B-Lösungen. Zu den langjährigen Partnern zählen unter anderem die ING, die britische Barclays Bank, der Robo-Advisor Oskar oder die spanische Santander Group. An den Standorten München, Berlin und London sind mehr als 450 Mitarbeitende beschäftigt. Zusammen mit dem Gründer- und Führungsteam um Erik Podzuweit und Florian Prucker arbeiten sie daran, allen Menschen zu ermöglichen, zum Investor oder zur Investorin zu werden.

Ein Factsheet, Fotos oder vergangene Pressemitteilungen stehen im Newsroom für Sie bereit.