Scalable Capital erweitert Informationsangebot rund um börsengehandelte Indexfonds

• Erwerb von justETF, einem Special-Interest-Portal für börsengehandelte Indexfonds (ETFs)
  • Erweiterung des Informationsangebots für ETFs in mehreren europäischen Märkten
  • justETF-Gründer führen Marke, Team und Standort weiter

München, 5. November 2021. Scalable Capital, schnell wachsender Online-Broker und Europas größter digitaler Vermögensverwalter, erweitert sein Informationsangebot und erwirbt justETF GmbH, ein Special-Interest-Portal rund um börsengehandelte Indexfonds (ETFs) und Geldanlage. Der Gründer Dominique und die Gründerin Petra Riedl von justETF aus Kirchentellinsfurt und das Team bleiben auch nach dem Erwerb an Bord. Auch die Marke bleibt bestehen. justETF verfügt über eine Online-Präsenz in Deutschland, Italien und weiteren europäischen Märkten. Als spezialisierte Informationsquelle rundet die Plattform die bestehenden Informationsangebote von Scalable Capital ab und unterstützt den Weg des Unternehmens zu Europas führender digitaler Investmentplattform.

ETFs sind essenzieller Bestandteil des Geschäftsmodells von Scalable Capital. Mit seiner digitalen Vermögensverwaltung bietet das Unternehmen seit Anfang 2016 einer breiten Gruppe von Anlegerinnen und Anlegern Zugang zu einer ETF-basierten und kostengünstigen Geldanlage. Kundinnen und Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Anlagestrategien, die laufend überwacht und automatisch der Marktlage angepasst werden. Mit dem digitalen Broker von Scalable Capital haben Anlegerinnen und Anleger die Möglichkeit, ETFs auch selbst zu handeln und so ihr eigenes Portfolio zusammenzustellen. ETFs ermöglichen es, mit nur einer einzigen Anlage breit gestreut und kostengünstig zu investieren.

justETF ist das größte Informationsportal zum Thema ETFs in Europa. Die Informationsplattform unterstützt Anlegende mit ETF- und Depotvergleichen, Portfolio-Tools zum einfachen Erstellen von ETF-Portfolios, Wissensartikeln, Videos, Online-Seminaren sowie Podcasts gezielt bei der Do-it-yourself-Geldanlage. justETF verzeichnet im Monat rund acht Millionen Aufrufe.

Über Scalable Capital

Scalable Capital ist ein führendes Fintech in Europa, das Menschen und technologiebasierte Geldanlage zusammenbringt. Scalable Capital bietet eine digitale Vermögensverwaltung, einen Broker mit Trading-Flatrate sowie Tages- und Festgeldangebote an. In der digitalen Vermögensverwaltung erstellt und verwaltet das Unternehmen für seine Kundinnen und Kunden global diversifizierte ETF-Portfolios mit auf Wunsch nachhaltigen Anlagestrategien. Der Broker ermöglicht es Kundinnen und Kunden, Aktien, ETFs, Kryptowährungen, Fonds und Derivate selbst zu handeln sowie Sparpläne abzuschließen. Für die kurz- und mittelfristige Geldanlage ohne Kapitalmarktrisiko bietet das Unternehmen attraktiv verzinste Tages- und Festgeldangebote.

Für B2B-Partner entwickelt Scalable Capital Lösungen für die digitale Geldanlage. Zu den Partnern zählen unter anderem die Direktbank ING, die britische Barclays Bank, Siemens Private Finance, die Digital-Tochter der Santander Group Openbank, die Oskar GmbH und die Targobank.

Scalable Capital wurde 2014 von Erik Podzuweit, Florian Prucker, Adam French (zuletzt jeweils Goldman Sachs) und Professor Dr. Stefan Mittnik (Inhaber des Lehrstuhls für Finanzökonometrie und Direktor des Center for Quantitative Risk Analysis an der Ludwig-Maximilians-Universität in München) gegründet. Inzwischen beschäftigt es an seinen Standorten München, Berlin und London mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat auf seiner Plattform mehr als 6 Milliarden Euro. Zu den Gesellschaftern von Scalable Capital gehören unter anderem BlackRock, Tencent, HV Capital und Tengelmann Ventures. Die Scalable Capital GmbH ist ein von der BaFin reguliertes Wertpapierinstitut nach § 15 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG).

Weitere Informationen unter: www.scalable.capital

Für Presseanfragen