Scalable Capital holt Expertin für Finanzbildung: Katharina Brunsendorf wird Head of Content

München, 01.03.2024 – Katharina Brunsendorf wird zum 1. März 2024 Head of Content von Scalable Capital, einer führenden digitalen Investmentplattform in Europa.
In ihrer Rolle wird sie die Bereiche „Editorial”, „Partnerships” und „Social Media” verantworten sowie kanalübergreifend die Content-Strategie konzipieren, steuern und weiterentwickeln. Die neu geschaffene Stelle ist Teil des Marketings. Katharina Brunsendorf wird direkt an den Chief Marketing Officer berichten.

Seit 2019 leitete Katharina Brunsendorf die preisgekrönte Initiative „finanz-heldinnen” des Commerzbank Konzerns, die sie auch mitgründete. Für die Marke Comdirect war sie knapp fünf Jahre in der Unternehmenskommunikation für verschiedene Kommunikationsformate verantwortlich. Ihre Karriere begann 2009 im Marketing der BEGO Unternehmensgruppe, wo sie bis 2016 war und parallel die Ausbildung zur Kommunikationsreferentin an der Deutschen Akademie für Public Relations absolvierte.

„Als viel gefragte Expertin in der Finanz-Community passt Katharina perfekt zu unserer Mission, das Investieren für alle zugänglich zu machen. Ihre Fähigkeit, auch komplexe Finanzthemen anschaulich zu vermitteln, zeichnet sie aus”, sagt Maximilian Meyer, Chief Marketing Officer von Scalable Capital. „Die Förderung von Finanzbildung und Investitionen in ETFs, als gesellschaftlich relevante Themen, werden durch Katharinas multimediale Koordination und ihre Einbindung in aktuelle Debatten eine noch stärkere Wirkung erzielen."

„Menschen zu ermutigen, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen, ist seit Jahren mein Antrieb. Bei Scalable Capital kann ich die Impulse und die Begeisterung für das Thema Investieren an ein breites Publikum weitergeben", sagt Katharina Brunsendorf.

Katharina Brunsendorf ist Herausgeberin des Buches „Finanzplaner für Frauen", das im Manager Magazin in der Bestsellerliste der Top Wirtschaftsbücher geführt wurde. Sie wurde im Jahr 2022 von Focus Money mit dem „Female Finance Award” in der Kategorie „Next Generation“ sowie von Business Insider als einer der „Zukunftsmacherinnen“ ausgezeichnet.

Scalable Capital ist eine führende digitale Investmentplattform in Europa, die allen Menschen eine einfache und günstige Geldanlage ermöglicht. Mit dem Scalable Broker können Kundinnen und Kunden 8.000 Aktien, 2.500 ETFs, 3.500 Fonds, Anleihen und 375.000 Derivate eigenständig handeln, attraktive Zinsen auf das Guthaben des Verrechnungskontos erhalten und einen Wertpapierkredit in Anspruch nehmen. Mit dem Tarifmodell PRIME+ für 4,99 Euro gibt es bis zu 4 % Zinsen pro Jahr auf nicht investiertes Guthaben bis zu 1 Million Euro. Über die digitale Vermögensverwaltung können Menschen ihr Geld professionell anlegen lassen.
Scalable Capital wurde im Jahr 2014 gegründet und ist heute bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Österreich aktiv. Das von der BaFin und Bundesbank beaufsichtigte Wertpapierinstitut hat mehr als 17 Milliarden Euro auf seiner Plattform. Neben dem Geschäft für Privatkunden entwickelt das Unternehmen B2B-Lösungen. Zu den langjährigen Partnern zählen unter anderem die ING, die britische Barclays Bank, der Robo-Advisor Oskar oder die spanische Santander Group. An den Standorten München, Berlin und London sind mehr als 450 Mitarbeitende beschäftigt. Zusammen mit dem Gründer- und Führungsteam um Erik Podzuweit und Florian Prucker arbeiten sie daran, allen Menschen zu ermöglichen, zum Investor oder zur Investorin zu werden.
Weitere Informationen unter: www.scalable.capital. Ein Factsheet, Fotos oder vergangene Pressemitteilungen stehen im Newsroom von Scalable Capital für Sie bereit.

Für Presseanfragen:

VP Communications & Public Affairs